Photobooth die Fotobox

So, nun ist sie endlich fertig, die Fotobox oder das sogenannte Photobooth.

Photobooth? Fotobox? Was ist das denn überhaupt?

Ganz einfach, das Photobooth oder die sogenannte Fotobox ist ein super brutaler Spaß und der Burner auf jeder Feier!

Jeder kennt inzwischen die Fotos mit vorgehaltenen goldenen Bilderrahmen. Lächeln auf Kommando, ein eher verkniffener Gesichtsausdruck bei den Menschen, die sich nicht gerne fotografieren lassen. Gästefotos im Photobooth sind komplett anders, weil nicht der Fotograf die Bilder macht, sondern die Gäste sich selber mit Fernauslöser fotografieren. Abseits der eigentlichen Feier  entstehen hier ungezwungen und unbeobachtet Bilder, die mit anwesenden Fotografen nie entstanden wären. Das Photobooth ist also im Prinzip nichts anderes als ein mobiles Fotostudio das in einer kleinen Ecke an der Location aufgebaut gebaut wird. Besonders für die kleinen Gäste ist es eine Riesengaudi. Eine Sitzgelegenheit ist hilfreich und einige witzige Accessoires sind das i-Tüpfelchen, aber nicht zwingend ein Muss. Auch wenn der verfügbare Platz knapp ist und die Ecke optisch nicht viel hergibt oder sogar ein wenig trashig wirkt, selbst dann sind echte Knaller möglich.

Übrigens… je später der Abend, desto wilder die Gäste. Lasst Euch überraschen!

Ach ja, das Photobooth ist natürlich auch für Firmenevents, Geburtstage oder sonstige Feiern geeignet, fragt einfach unverbindlich nach.

Menu